Frohes Neues Jahr zunächst.
Und ich muss sagen, ich bin schon lange nicht mehr auf so einer guten Party gewesen. Gut, meine Party-Tradition hat sich sowieso etwas verkleinert seit ich studiere. Paradoxerweise. Oder eher dem Klischee entgegen. Aber wisst ihr, nicht negativ denken, lieber von der Party erzählen. Und dieses Jahr habe ich mit meiner Mitbewohnerin Anna, Ra., einem gemeinsamen Freund von der Uni namens Chris und seinen Freunden aus dem Sauerland gefeiert, die ich nur zum kleinen Teil mal einmal gesehen habe. Also ohne meine "üblichen" Freunde, ohne all die Dramen vergangener Tage. Nicht, dass ich den Dramen nichts abgewinnen konnte, nein, ich habe sie gar geliebt, so jedes für sich, irgendwie. Denn ich bezweifele, ich wäre heute die, die ich bin, ohne Kopf im Klo und den merkwürdigsten Party Unterhaltungen aller Zeiten.
Aber genau in diese Tradition kann ich Silvester '14 auch einordnen oder auch Neujahr '15. Oh man, ich glaub, ich bin immernoch nicht nüchtern. Entschuldigt den erschreckend unsortierten Schreibstil. Naja, auf jeden Fall war die Party wie früher, nur, dass Anna irgendwie ich war. Versteht ihr? Sie war das Mädchen, was begehrt wurde. Nicht, dass es mir fehlt, naja vielleicht manchmal. Aber das betrunken weglaufen, nee dafür bin ich zu alt. Demnach war Anna da und hat meine Fehler gemacht und es war schön zu sehen, wie sie jemand anders macht. Nicht, dass ich zu erwachsen für betrunken dummheiten machen bin, sondern eher zu, zu vergeben. Ich war halt den ganzen Abend Ra's Freundin und nicht das nette Mädchen, was mit den Kerlen Whisky trinkt und über Fußball redet, zumindest nicht in Augen der Jungs. Halt nicht als Mädchen, sondern als Freundin von jemandem.
Später saß ich mit David, dem besten Freund von Chris, zusammen und haben uns über Frauen und ihr Gewicht unterhalten. Er meinte, er sei mit einer zusammen gewesen, die XS und auch locker Kindergrößen getragen hat. Darauf meinte er, er stehe momentan auf eine, die sei etwas dicker. Gut, dachte ich mir, dicker als XS ist keine Leistung. Aber dann meinte er, er ginge nach Charakter, sofern das Mädchen nicht "so richtig dick" ist. Und das konnte ich ihm und seinem Auftreten irgendwie nicht glauben. David ist er der coole, im Fitnessstudio-wohnende Kerl, der alle Mädchen heiß findet, die gut trainiert sind. Also, rein vom auftreten her. Auf einmal rutscht mir raus (man beachte, ich war betrunken), ob ich schon zu dick bin. Er sieht mich an. "Dein ernst? auf gar keinen Fall! Guck dich mal an. Absoluter Blickfang. Aber erzähl das Ra. nicht" Er lacht. Wir stoßen an und unterhalten uns über Fitnessstudios an sich. Irgendwann erzählt er mir, dass sie größe 46 trägt, was im vergleich zum XS relativ heftig ist, aber komplett okay. Er ergänzt nur schmunzelnd: "Tja und da kann man bei dir ja noch ein paar Größen abziehen". Ich nicke verlegen und versuche zu vergessen, was mir rausgerutscht ist.
Noch viel Später: Anna und ich stehen auf dem Balkon um der Realität zu entfliehen, da alle darüber diskutieren, ob Anna nur ein Punkt auf dem Weg von Chris ist, zu einem anderen Mädchen zu finden. Ihr müsst wissen, ich glaube daran, dass Jungs manchmal betrunken Dinge tun, die sie später bereuen. Ich glaube nicht daran, dass Jungs mehrfach Mädchen küssen, ohne dabei auch nur Ansatzweise etwas zu spüren. Und deshalb konnte ich mir nicht anhören, wie Chris' Freunde darüber redeten, dass Anna nur irgendeine ist. Vielleicht keine Liebe oder sowas, aber nicht irgendeine.
Auf jeden Fall kam Simon dann auf den Balkon und hat uns erzählt, dass er immer nur verarscht wurde von Mädchen. Weil er will was echtes für sein erstes Mal. Und so standen, Anna und ich dort, als die auserwählten Jungfrauen (nein, ich hab das niemals jemanden erzählt) und dachten uns: hey, das verstehen wir. Das wollen wir auch immer. Es gibt Jungs, die so denken.
Allgemein gab es viele tiefsinnigere Gespräche und jede Menge Alkohol, Neujahr also wieder Alkohol-Diät gemacht (oh man, Brechen macht ja so keinen Spaß) und gestorben. Aber ich bin mir sicher, wenn 2015 so weitergeht, werde ich ziemlich viel Spaß haben.
46??? omg! dann muss er glaubwürdig sein :p
AntwortenLöschenund das mit dem küssen hast du messerscharf erkannt, ein mann trinkt nie soviel dass er noch unbewusst oder ungewünscht eine frau küsst, zumindest nicht die art von mann, in unseren gesellschaftskreisen.
erkenntnis über die eigene entwicklung durch reflexion und beobachtung kann wirklich etwas tolles sein, allein ich mag mich nach lesen des beitrags no ne festlegen, ob deine reise mit oder iwann sogar ohne alkohol weitergeht..
danké, dass du auch in 2015 auf meine seite gefunden hast, dass bedeutet mir etwas, mathematikerin, noch dazu philosophinnen, sind rar :p liebe grüße!
Ich hoffe so sehr für dich dass dein Jahr gut wird, ich hoffe dass du diesen Spaß haben wirst, den du am Ende erwähnt hattest. Alles alles Gute. Und pass auch auf dich auf.
AntwortenLöschenich wünsche dir unendlich viel spaß
AntwortenLöschenin einem glücklichen jahr
und ganz viele Momente in denen du lachen kannst
There are hundreds of many kinds of sweepstakes, most offer customers a chance to win something when they purchase products. This shot at winning money or prizes encourages the customer to buy more of that product or service. You can turn that to your advantage and open a sweepstake business ( online casino software or land-based), with players buying cards instead of depositing credits or with players buying merchandise and receiving entries to play at your sweepstakes games. For more information here is the link: https://vegas-x.net/sweepstakes-software/
AntwortenLöschen