"glück ist das ergebnis von planung" (John Milton)
Das hat A. mir vorhin geschrieben, als er darüber geredet hat, was er an seinem 18ten Geburtstag machen will. Er unternimmt was mit Freunden, sagte er. Und dann kam die Frage, ob ich auch an Paintball Spaß hätte. Ich gehöre zu seinen Freunden. Und jetzt reden wir über Philosophie. Er ist gar nicht so der Typ, der sich schwierige Texte durchliest um eine kurze Erkenntnis daraus zu nehmen, komisch.
"nur die toten haben das ende gesehen" (Platon)
Es ist tiefsinnig und irgendwie stimmt es mich traurig. Aber gleichzeitig ist es so furchtbar wahr, ich frag mich, wieso er heute wieder so ist. So wie er ist, wenn er mich glücklich macht. Nicht weil er über den Tod redet, sondern weil er redet und man irgendwie weiß, was ihn beschäftigt. Auch wenn das, mit dem er sich beschäftigt, mies ist.
Aber grundsätzlich freue ich mich, dass er sich überhaupt meldet. Dass er mir antwortet. Und sich wieder für meine Meinung interessiert.
So kann das Wochenende einfach nur gut werden. Karneval kann kommen.
tja, da siehst du mal, was für ein friedfertiger mensch ich doch bin. (; aber spaß beiseite und zu deinem post: ich kann absolut nachvollziehen, was du schreibst. und ich wünsche dir, dass ihr öfter tiefsinnige gespräche führen könnt, er sich regelmäßig meldet und dich in das einbezieht, was ihn beschäftigt. außerdem hoffe ich, dein wochenende war dann auch tatsächlich gut. (: xoxo.
AntwortenLöschen