Hallo, liebste Leser. Irgendwie mache ich mich momentan rar und das tut mir Leid. Ab Mittwoch muss ich wieder zur Schule, nur diesmal in der Praktikantenrolle. Ich freue mich endlich wieder etwas mehr Sinn im Leben zu haben.
Gesternabend war Reste-Trinken bei K. mit ein paar Leuten. Und traurigerweise war ich neugierig und wollte wissen, was Jonas und T. über mich und wegen dem "Doppeldate" geschrieben haben. Das folgende ist ein Chatverlauf zwischen Jonas und T:
T: Na, wie wärs schönes Doppeldate mit Denise?
J: Ich weiß nicht, ob das so das richtige wäre, weißt du...
T: Wieso? Stehst du etwa nicht mehr auf sie? Ich kenn Denise ziemlich gut, ich bin mir sicher, dass ihr gut zusammen passt.
J: Doch schon. Aber ich glaube, ich muss die vorher nochmal auf einer Party sehen oder so. Irgendetwas lockeres. Echt meinst du? Naja..
T: Wir können ja auch so einfach mal mit ein paar Leuten Cocktails trinken gehen.
J: Ja, sicher das können wir machen.
Dieser aus der Erinnerung erzählte Gesprächsfetzen ist so ironisch. T weiß nichts von mir. Also er kennt mich wie ich mich gebe. Aber er hat keine Ahnung von Narben, Hungern und all dem. Und ich bezweifele, dass ich mit irgendjemandem zusammenpasse, den T. mag, weil T. ist ein netter, guter Mensch. Ich bin sadistisch, böse und menschenfern. Und die größte Ironie: Er möchte mich abfüllen, damit ich ein besseres Bild von ihm habe. Aber das ist unmöglich. Durch häufigen Alkoholgenuss vertrage ich einfach soviel, dass die meisten Kerle vorher peinlich werden - was immerhin die meisten werden, wenn sie viel trinken. Und dadurch stehen die meist schlechter da als hätten sie es nüchtern bei mir versucht. Klar ist, dass J. anfängt an mir zu zweifeln, was ich ebenso fragwürdig finde, wie seine Gefühle. Wobei man Gefühle ja nicht in Frage stellen darf, ich kenne ja seine Beweggründe nicht. Wobei er nichtmal welche haben kann, er kennt meinen Namen und hat zweimal 5 Minuten mit mir geredet. Ach, ich versteh einfach nicht daran, wie man mein Äußerliches so ansprechend finden kann, dass man deshalb auf mich steht. Und der erste Eindruck von mir, ist bei den meisten Menschen düster und verschlossen.
Der Kontakt zu Maxi ist irgendwie halbwegs eingeschlafen. Also wir schreiben, aber er bricht die Gespräche ganz oft einfach mittendrin ab, wobei wir auch eine richtigen Themen haben. Vielleicht weil er früh schlafen geht, aber das ist eher unwahrscheinlich. Nächsten Samstag haben wir ein Mathe-LK Nachtreffen. Ich hoffe, wir können da reden. Ich hoffe, ich kann da endlich mal wieder lachen. Wisst ihr, das fällt mir momentan echt schwer. Morgen abend gehe ich mit meiner besten Freundin trinken. Jaja, ich weiß, ich tue nichts anderes. Vielleicht kann ich dann mal wieder lachen. Momentan ist alles irgendwie so grau. Es tut nicht weh, aber es ist leer. Ich will kein Blut, aber ich will auch das, was jetzt ist nicht. Eigentlich wird mir in solchen Momenten erst klar, wie sehr ich Maxi vermisse. Oder einfach jemanden, der mir das Leben zeigt. Und er war so gut dadrin.
Die Praktikantenrolle wird dir sicher liegen. Wenn es wenigstens einen neuen Sinn für dein Leben bringt, kann doch nicht viel schief gehen. Viel, viel Erfolg! Bitte pass auf dich auf. Der Himmel hellt bald wieder auf.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Emaschi