Freitag, 30. Oktober 2015

Es vibriert in allen Sinnen. Ich saug' das ganze Universum um mich auf. Und die Orchester sollen spielen. Ich bin wieder am Leben !

Ich melde mich spät, entschuldigt. Ich habs geschafft. Ich hab bestanden. Zwar mit einer Punktlandung bei genau 4,0 und 50 von 100 Punkten, aber das ist mir sowas von egal. Ich hab es sowas schon geschafft. Ich muss zwar noch 2 MatheVorlesungen und 2 Seminare machen, aber das ist im Gegensatz dazu sehr viel einfacher. Ich hab es geschafft. Diesen Satz sag ich mir jetzt seit 2 Tagen durchgehend.

Vielleicht ist es übertrieben und nur eine Phase des Glücks. (Ohja, seht her, Denise nennt etwas in ihrem Leben Glück). Ich nehme aber die meisten Situationen echt anders wahr als vorher. Ich glaube die letzten beiden Uni Tage waren mit die besten überhaupt. Ich saß mit C. und M. in der Mathe-Bib und wir haben Tränen gelacht. Wisst ihr, wie lange ich nicht mehr gelacht habe? Natürlich, ich gehöre zu den Leuten, die sich mit ihrem Druck irgendwann kaputt machen. Ich gehöre aber hoffentlich nicht zu denen, die daran kaputt gehen. Denn: Ich hab es geschafft. Gestern saß ich dann in drei Philosophie Seminaren hintereinander. Und in jedem dieser Seminare habe ich mit Menschen geredet. Dieses Semester ist meine übliche Mitphilosophin in Norwegen und deshalb "habe ich keinen", sozusagen. Aber manchmal ist man glaube ich alleiner, weil man sich alleiner fühlen möchte. Also, das trifft nicht auf jede Situation zu, aber auf manche. Alle Menschen waren sehr nett zu mir. Vielleicht fühle ich mich nächste Woche auch schon wieder wie der schlimmste Mensch der Welt, aber gerade bin ich froh am Leben zu sein und im Leben zu stehen.

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glueckwunsch! :-)
    es wird sicher einfacher. Matheklausuren sind vom Teufel und wurden sogar manchmal von der Inquisition verwendet ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Uhhhh....das freut mich so :D Juhuu! Du hast es bald geschafft =) *umarm*

    Ja, ich denke auch oft an dich, auch wenn wir beide nicht mehr soviel bloggen. Aber dein Blog war mit immer der liebste. Aus deinen Worten erkannte ich mich schon oft. Ich hab mit dir geheult und gelacht. Manchmal habe ich das Gefühl, wir sind beide erwachsener geworden. Ich hab sogar noch ein Bild, das du mal gepostet hast, im Kopf. Voll Stalkermäßig. Aber ich habe dir immer nur das beste gewünscht. Dass du all das bekommen wirst, was dir lieb und wichtig ist.
    Ich freue mich, dass wir nach den Jahren (OMG .- so lange bloggen wir schon?) uns immernoch folgen und schreiben =)

    In Liebe...Nanouk

    AntwortenLöschen