Montag, 12. November 2012

Vorwürfe

Zitate aus den Sms, die ich heute von Antonia bekommen habe: "Es scheint als wär dir alles egal!"; "Ich musste mich anderen Freunden zuwenden, das war meine Entscheidung als ich darüber nachdachte." ; "Du redest mit jedem, aber mich pampst du nur an"; "Du hast keine Ahnung, was es heißt da alleine zu sitzen"; "Wenn du das lächerlich findest, dein Problem, hast ja schon lange keine Ahnung mehr von den Gefühlen anderer"; "Es geht dich nichts an mit wem ich mich treffe oder zähle ich bei dir wie oft und besonders mit wem du dich triffst." ; "Aber es lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren, verstehen tust du es schon lange nicht mehr."; "Hauptsache man vergräbt sich."
Darf ich erwähnen: Der typische Vorwurf. Ich bin kalt, gefühlslos, selbst Schuld an allem, völlig unfähig emphatisch zu sein, nehme ja sowieso nichts ernst und bin allgemein ein Unmensch. Aber wisst ihr, ich hab da keine Lust mehr drauf. Ich zieh mir nicht jeden Schuh an, den ich vorgesetzt bekomme. Ich bin kalt und gefühlslos? Aber doch nur, weil mein Umfeld mich dazu gemacht hat. Ich bin unfähig Mitgefühl zu zeigen? Doch nur, weil es auch nie jemanden gab, der sich für mich interessiert hat. Ich nehme nichts ernst? Weil mein Umfeld sich Probleme erfindet, damit das Leben lustiger ist. Bestes Beispiel ein Mädchen aus meiner Klasse, die sich rote Striche auf den Arm malt. Als ein Junge sie darauf ansprach, kam der Satz: "Quatsch, ich ritz mich doch nicht, ich bin doch nicht Emo, aber ich wollt mal gucken, wieviele Kerle mich dann immernoch wollen würden." Ich wollte ihr mitten ins Gesicht spucken, ihr sagen, was für ein Miststück sie ist. Ich blieb ruhig, ließ wieder ein Gefühl mehr von mir sterben, damit ich mir endlos die gleichen Vorwürfe anhören darf. Damit ich nur eine von vielen bin, keine die auffällt. Und dabei bin ich völlig anders und keiner merkts. Merkt es nicht, weil mich niemand kennt. Deshalb wirft sie mir Dinge vor, die teils wahr sind, wie ich das mich vergrabe, aber falsch sind, weil sie denkt, dass ich das wegen ihr tue. Ich tue das, nur um die Welt davor zu schützen etwas zu vermissen, was geplanter maßen nur noch bis zum Ende des Jahres vorhanden ist.

3 Kommentare:

  1. solche menschen haben keine ahnung.
    und bitte bring dich nicht um...ich könnts nicht verkraften..ich würde dich vermissen und um dich weinen! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das schmerzt zu lesen.. ich denke (behaupte?) deine situation mehr oder weniger nachfühlen zu können und uhm.. ich weiß nicht. Ich hoffe nur sehr, dass du stärker bist als der teil in dir, der nicht mehr möchte. du bist wertvoll. gib auf dich acht.. bitte.

    AntwortenLöschen