"Neun Monate um einem Menschen sein Leben zu geben. Es braucht nur eine Sekunde um es wieder zu nehmen."
Die Tabletten, die sich im Körper lösen und jeden Blutfluss stoppen. Die Kugel, die sich in die Schläfe bohrt. Die Klinge, die das Zusammengehören der Pulsadern trennt. Der Körper, der die Höhenluft riecht und sobald den Boden erreicht. Das Tau, das sich in den Hals bohrt und jeden Weg der Atmung verhindert. Die Wellen, die das Leben forttreiben. Der Zug, der den Körper in tausende Teile reißt. Dem letzten Mal dem Alkohol verfallen. Das Auto, das mit mir den Weg in die Hölle geht. Das Gift, das längst in meinem Körper wohnt, bricht endlich aus.
Es gibt soviele Wege, sich selbst das Ende zu suchen. Das Leben ist nicht so vielseitig wie Sterben. Man atmet. Man hat gar keine Wahl, wenn man sich einmal für das Leben entschieden hat. Atmen, Luft aufnehmen, schmutzige Luft abgeben. Solange bis die Luft nicht mehr nötig ist. Solange bis man sich für die Vielseitigkeit entschieden hat.
Wieso also wird das Leben als vielfältig, als abwechselungsreich beschrieben? Wieso wird es als gut beschrieben? Wieso als schön? Wieso als lebenswert? Es ist eine Empfing, eine subjektive. Und meine Empfindung ist stumpfes Atmen. Mehr mache ich hier schon lange nicht mehr und das nur, weil ich es (noch) muss. Denn das Leben bleibt immer gleich elendig für mich. Wieso ist Leben nicht so vielseitig wie Sterben es sein kann?
"Wie kann so etwas Gutes so falsch sein? Warum ist so etwas Schönes so schlecht? Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?"
liebes bitte geb niemals auf!
AntwortenLöschendu schaffst das und alles wird wieder gut werden! ♥
das leben ist vielseitig!
AntwortenLöschendu musst dich nur trauen mehr zu tun, als nur zu atmen!
Das Leben kann mehr sein als nur atmen. Angst, schmerz aber auch loderndes Glück und zauberhafte Momente. Gib das Leben nicht auf, gib dich nicht auf du kannst das schaffen! <3
AntwortenLöschen