"Du bekommst eine 2 in Philosophie. ich hoffe, dass das nicht schlimm ist."
Äh, doch?! Lieblingslehrer, was soll der Mist. Der Schnitt zu meinem Privatleben kam durch die Facharbeit. Danach habe ich mich mit jeder Lektüre rumgeschlagen, die er mir empfohlen hat. Meine Klausuren waren 1- und 2+ und er möchte mir eine 2 geben? EINE LÄCHERLICHE ZWEI?! Ich weiß, dass ich mündlich nicht die beste war, aber eine 2... Bevor ihr jetzt sagt: ist doch gut. Ja, wahrscheinlich wäre es für die meisten Menschen gut, aber nicht für mich. Ich möchte 12 Punkte haben, d.h. 2+... Jetzt denkt ihr wahrscheinlich, das eine Plus. Aber das ist was. Einsen verteilt er ja eh nicht. Aber die ganzen Idioten, die nicht mehr Philosophen kennen als Kant und "den einen alten Griechen da", bekommen eine 3 ? Ich mein zwischen mir und denen soll nur EINE Note sein? Ich glaub, der spinnt. Ich glaub ab nächster Woche melde ich mich auch immer mit so Aussagen wie: "Ich hab die selbe Meinung wie der Autor, weil ich das so finde." Reicht ja scheinbar bei ihm neuerdings. Hat der Mitleid mit dem Pöbel oder was? Aaaaah. Ich geh an meinem Perfektionismus noch kaputt, verdammt.
"Stört dich das so sehr?" "Ich finde es einfach traurig, dass sie mir sagen, dass ich ja ach so toll bin, aber es sich nicht in ihren Noten wiederspiegelt. Entschuldigen Sie, aber dann kann ich nicht anders als das für eine Lüge zu halten." Dann bin ich aufgestanden und wieder in den Raum gegangen. Mal schauen, was das Dienstag gibt, wenn ich meine Literaturnote bekomme.
Okay das ist scheiße, aber versuch dich nicht so aufzuregen. Beruhige dich mit dem Gewissen DASS du besser bist als sie. Hier ist die Bestätigung.
AntwortenLöschen