Donnerstag, 7. Juni 2012

Was ist das?

Kennt ihr das, wenn kleine Kinder angefangen haben zu sprechen und jeden Fragen: Was ist das? Wie heißt das? Was macht man damit?
Kennt ihr das?
Ich bin wie ein kleines Kind. Leben, was ist das? Diese unendliche Freude, wie nennt man die noch? Glück, achso. Und was ist das? Und was macht man eigentlich mit dieser Liebe? Kann man die Essen? Irgendwie spucke ich sie immer wieder aus und danach spuckt sie mich an. Ist das ein Spiel? Aber warum kann sie immer weh tun und ich darf mich nicht wehren? Doofes Spiel, da kann man ja gar nicht gewinnen. Ich will was anderes spielen z.b. Schlafen. Ich wette ich habe einen Weg gefunden, wie ich das am längsten schaffe. Darf ich das spielen, darf ich? Natürlich nicht, alles gute ist verboten.
Ich fühle mich wie ein kleines Kind. Vielleicht bin ich nie erwachsener geworden, stecken geblieben zwischen 2 und 5 Jahren. Aber das kann nicht, damals war ich immer so sorgenfrei, so der Traumzustand eines jeden. Heute bin ich das genau Gegenteil. Sorgenbelastet, suizidgefährdet und einsam. Auch in meinem Alter haben die meisten Menschen noch Unmengen Freunde, die man in all den Jahren verliert. Ich habe mir da glatt gedacht, ich brauch die jetzt schon alle nicht mehr und bleib allein. Ist auch viel einfacher und so. Nur eben etwas einsam manchmal.
Ich werde das Lebensspiel dann mal weiterspielen. Zwar muss ich jede Runde entweder aussetzen oder zurückgehen, aber hauptsache man hat Spaß oder? hm, schade.

1 Kommentar: