Vierter Tag Mottowoche - Rockstar.
Die morgendliche Katerstimmung passt zu diesem Tag. Es war elendig. Erst gefrühstückt mit meinem hassgeliebten Mathe-Lk und dann eine Stunde im Info-Raum gechillt. Danach kam dann Philosophie. Ich geh in den Raum, bin das erste Mal in meinem Leben mal nicht vor Herrn A. im Raum. "Denise", ruft etwas laut. "Du kommst nicht gerade ernsthaft zu spät oder? Du bist Abiturient und darfst nicht zu spät kommen." Meine Cap tief ins Gesicht gezogen und meine Sonnenbrille auf, sehe ich ihn an: "Sie glaube doch nicht, dass Weltstars mal pünktlich kommen. Auf wichtige Menschen wird gewartet.". Er lacht, ich lache. Tiefer Schmerz für ein paar Sekunden. Ich seh, dass Maxi sich neben mich gesetzt hat, weil Anna nicht da ist. Er lächelt auch. Die ganze Welt ist glücklich, dass es zu Ende geht, aber ich nicht. Ich leide. Und jede Sekunde, die vergeht, schmerzt mehr. Ich kann das ticken in mir spüren. Ich höre wie es immer leiser wird. Nebenbei wird die Erinnerung lauter, zieht runter, bringt Leid.
Den restlichen Tag haben wir damit zugebracht die Schule zu schmücken und Chaos zu verbreiten für den nächsten Tag. Während wir geschmückt haben, gabs einen Zwischenfall. Stefan kam total betrunken in die Halle und hat etwas von sich umbringen und Judentöten geredet. Aufgeklärt ist das ganze natürlich nicht, aber sagen wir so: es ist auf jeden Fall nichts passiert. Und am nächsten Tag war er ebenso betrunken. Aber das ist leider nichts neues bei Stefan. Irgendwie hat mich dennoch schockiert. Habe mit Maxi drüber geredet, wodurch ein ordentliches Gespräch zu Stande kam, dass mich irgendwie sehr gefreut hat. Per sms zwar, aber man kann ja nicht alles haben.
Er: "Du willst mir doch nicht unterstellen, dass ich dödellig bin?!"
ich: "Nein, du bist nicht so schlimm dödellig, nur ein bisschen verplant. Aber das ist gut so."
Er: "Macht mich sympathisch^^"
Ich: "Ach, du glaubst du bist sympathisch?"
Er: "Bin ich das etwa nicht?"
Ich: "Doch bist du!"
Er: "Und warum?"
Ich: "Weil du ziemlich ehrlich bist. Und nen guten Humor hast.Und weil du nicht zu sehr sortiert bist. Du bist irgendwie authentisch. Ach du weißt schn was ich meine ^^"
[...]
Er: "Ich will irgendwie versuchen konventionell zu wirken.^^"
Ich: "Versuch am besten du selbst zu sein."
Er: "Was heißt selbst zu sein? Ehrlich und offen?"
Ich: "So zu sein dass man sich wohl fühlt und nicht nur offen und ehrlich zu sein, weil man anders sein will."
[...]
Er: "Aber ich finde ich muss mich oft bei Menschen anpassen, darum komm ich glaube ich fast mit jedem gut aus."
Ich:"Und wieso passt du dich an? Weil du Konflikten aus dem Weg gehen willst oder weils dir egal ist, ob die Leute einen falschen Eindruck von dir haben? musst du dich bei mir auch verstellen?"
Er: "Ich weiß auch nicht. Manchmal ist es mir egal, was die von mir halten und oft ist es mir irgendwie sehr wichtig. Vielleicht ist halt mein Humor dass ich mich verstelle, dass ich versuche alle zum lachen zu bringen indem ich beispielsweise mich dödellig anstelle oder einfach sage, was ich denke."
Ich: "Ich glaub jedem ist es irgendwann wichtig, was andere denken, wenn die Leute einem wichtig sind. Ich bin teilweise auch anders als ich sein sollte. Ich glaub aber nicht, dass du weniger sympathisch wärst, wenn du nicht dödellig stellt. Ich denke nicht, dass die eine Eigenschaft dich ändert."
Er: "In der Regel komme ich mit Menschen am Anfang gut klar aber umso länger ich sie kenne umso schlechter habe ich das Gefühl komme ich mit denen klar, bei ein paar Menschen wie dir ^^ klappt das auch so über einen längeren Zeitraum."
Das klang so schön. So wunderbar. So als wäre das der erste Schritt auf eine bessere Ebene.
[...] Er: "Ist es nicht am besten, wenn man über sich selbst lachen kann? Ist es nicht einfach einfach glücklich zu sein, dass man leben darf und nicht so tuen als wäre man was besonderes und immer so ernst?"
Autsch. Ich kann auf die Frage nicht richtig antworten. Zumindest nicht so lange ich ehrlich bin. Und am dem Zeitpunkt wusste ich, dass er lieber das andere Mädchen nehmen sollte.
Die Halle sah großartig aus irgendwann, ich weiß nicht, ob ich irgendwo ein Foto davon finde. Ich muss gleich mal durchgucken. Unten sind aber auf jeden Fall welche von dem hässlichsten Mädchen der Schule.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen