Dienstag, 8. Januar 2013

"Wir surfen jede Welle das ist alles wie Fun. Guck ich brauch dazu nur eine Hand"

"Mistreiterinnen im alltäglichen philosophischen Geschäft helfe ich immer gerne." [Email-Zitat Lehrer]
In diesem einen Satz steckt viel. Eine helfende Hand, Beratung, Zuneigung und Kompliment. Am Ende konnte er mir nicht helfen, aber das war in Ordnung, denn er hats versucht. Er hat mir mal wieder gezeigt, dass ich nicht irgendwer bin. Müsste mir das Angst machen? Vielleicht, tuts aber nicht. Weil ich weiß, dass er mein Lehrer ist. Wir sind auf komische Weise verbunden und gleichzeitig ist da die Distanz, die vorhanden sein muss, um das Verhältnis Schüler-Lehrer aufrecht zu erhalten.

Ich hab Lu. angeboten ihm dabei zu helfen, seine Facharbeit zu schreiben. Er muss sie in Deutsch schreiben. Und Lu. ist wirklich überhaupt nicht gut in Deutsch. Ich kanns halt. Das wird gut. Endlich wieder was mit Lu. machen. Hoffentlich bringt er die Sprache nicht auf A. Jetzt muss ich nur noch ein Thema und Material für ihn finden. Schade, dass mein Lehrer mir dabei nicht helfen darf. Aber irgendwann muss ich das wohl auch für meine Schüler tun. In vielen Jahren. Also warum nicht jetzt schon anfangen? Aber es ist wirklich nicht leicht, weil Lu. kein Buch lesen will. Mal schauen, bis Donnerstag habe ich Zeit.

Heute saß ich das erste Mal in einem Auto. In einem Auto, das ich fahren musste. Ich glaube nicht, dass ich so schlecht war, aber ist eigentlich auch egal, da es meine erste Fahrstunde war.
________
""wir sind wie Bonny und Clyde, wie Susi und Strolch, wenn wir uns beide streiten sind wir oft zu stolz, was solls. ich kann nicht ohne dich atmen, nicht ohne dich leben.aber mir vorstellen mit dir um sie Welt zu segeln"" [Prinz Pi]

1 Kommentar: