Mittwoch, 1. Mai 2013

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.

"Ich habe heute ein Mädchen gesehen. Von Hinten eine 12 auf ner 10er Skala. Und von vorne: Gesicht geil, guter Vorbau. Und ein tausende Narben an den Armen. Alter, das hat die voll kaputt gemacht." Die anderen Jungs lachen, manche sagen, er hätte sie trotzdem knallen sollen. Ich schüttele den Kopf, würde ihm gerade gerne ins Gesicht spucken. "Einerseits verstehe ich dein Problem nicht. Ich meine, wenn sie gut aussah, wieso hast du es ihr nicht gesagt? Und andererseits bist du ein Bastard." Lu. sieht mich erschrocken an. Alle sehen mich an. Ich hatte es trocken von mir gegeben, mehr in mein Glas geschaut als auf die anderen. M. rafft sich als erstes auf: "Weißt du, Jungs haben ein Problem mit Fehlern und instabilen Mädchen. Stell dir vor, du würdest jeden Tag daran denken müssen, dass dein Partner dich umbringt. Wer will das schon?" Ich schüttele erneut den Kopf. "Von dir hatte ich nichts anderes erwartet. Hast du auch mal daran gedacht, dass manche Menschen nur so kaputt sind, weil sie allein sind? Weil alle anderen genauso denken wie du?" P. versucht objektiv zu bleiben. "Aber auch du musst zugeben, dass Narben nichts schönes sind. Ich meine, ich würd kein Mädchen nicht nehmen, nur weil sie eine Geschichte hat, aber wenns nur ums Äußere geht, sind Narben nunmal nicht schön. Und meine primäre Wahl wäre es auch nicht, eine Freundin zu haben, die sich selbst verletzt." Nur meine beste Freundin L. weiß genau, wo mein Problem liegt. Der Rest fragt sich genau in diesem Moment, warum ich so einen Aufriss um die Sache mache. In dem Moment schießt Real Madrid ein Tor und das Thema erledigt sich. Obwohl ich inzwischen zu Hause bin, ekele ich mich noch immer vor ihren Aussagen. Vorallem weil P. seit Wochen immer wieder sagt, dass er mit mir schlafen will. Und ich stell mir ständig seinen Blick vor, wenn er meine Oberschenkel sieht. Nicht, dass es jemals soweit kommen würde. Eigentlich ist es mir auch egal, was diese Jungs denken, nur wer sagt mir, dass nicht alle so denken?

7 Kommentare:

  1. Ich weiß gar nicht genau, wie ich beschreiben soll, was mir gerade durch den Kopf geht. Manche Menschen sind wirklich ignorant und widerlich. Es ist nicht so, als würde jeder Partner, der sich selbst verletzt, dem anderen androhen sich umzubringen, wenn gerade was nicht passt oder als würde derjenige nicht versuchen sich zu bessern. Manche Menschen brauchen doch gerade jemanden, der ihnen Versprechen abnimmt, dass das alles aufhört und der sie dabei unterstützt. Aber nun ja.. über solche Dinge kann man sich lange aufregen.
    Liebste Grüße, Julie.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Narben, vor allem wenn sie Geschichten erzählen. Und ich habe einen Riesenrespekt vor Menschen, die ihre Geschichten so offen zeigen.
    Aber nun gut, das ist vielleicht auch nicht ganz normal :D

    Und nein, nicht alle Jungs haben Probleme mit Fehlern und instabilen Mädchen.

    J.

    AntwortenLöschen
  3. Was sich die Jungs da geleistet haben, geht ja mal gar nicht. Ganz egal, was man für einen persönlichen Hintergrund hat, aber sowas zu sagen zeugt schon von einer großen Portion Intoleranz.

    Und ich glaub, ich hoffe, ich hätte an deiner Stelle das gleiche gesagt. Ich weiß, dass es nicht lustig ist und auch wenn man bei mir keine Narben mehr sieht, kan ich mir doch sehr gut vorstellen, wie schrecklich dieses Versteckspiel und die Reaktionen sind...
    Es tut einfach weh, wie wenig Ahnung manche Leute haben und wie egal andere ihnen zu sein scheinen. Aber falls ich dich beruhigen kann: es gibt Leute, die anders sind. Ich kenn da ein paar - auf der anderen Seite kenn ich auch genug Leute (nicht nur Jungs), die genauso reagieren, wie die aus deinem Jahrgang (?) das gemacht haben.

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich wäre ausgerastet. Auch wenn ich keine (sichtbaren) Narben meiner Selbstzerstörung habe, sind solche Aussagen wie ein Schlag ins Gesicht.
    Das legt sich, glaube ich. Irgendwann sind auch für Männer die Menschen interessant, die nicht makellos sind, deren Körper Geschichten erzählen.
    Die haben auch gar nicht dran gedacht, dass das Mädchen vielleicht einen so tollen Körper hat, weil sie sich schindet. Wer weiß schon, was sie ihrem Körper sonst noch so an tut.
    Auch Mädchen oder besser gesagt Frauen können so pervers sein. Sie wissen es nur nicht, weil sie nichts von und über die Krankheit des Gegenüber wissen. Noch schlimmer, wenn sie von der Krankheit wissen und trotzdem scheiße reden. Ich musste mal (schon eine ganzwe Weile her) ein Gespräch über Bulimiker ertragen. Dabei war auch ein "Freundin", die alles weiß. Eine Kernaussage war, dass Bulimikerinnen nur zu dumm fürs Hungern seien und total ekelig, man das sofort sehen würde. Fast hätte ich gesagt "Ach, siehst du etwa, dass ich vor weniger als einer Stunde kotzen war? Und hast du mich schonmal was essen sehen?"

    Ich glaube, es müsste viel mehr aufgeklärt werden, damit die Menschen wissen, was eigentlich los ist in jemandem mit einer psychischen Störung und, dass es sich dabei um ernstzunehmenden Krankheiten handelt.

    Fühl dich verstanden und gedrückt!
    Btw: Mal wieder eine tolle Überschrift. Hat mich mal wieder zum Nachlesen angeregt. Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Narben sind schön. Sie beweisen Stärke. Niemand kriegt uns kaputt. Wir geben nicht auf, niemals.
    Wer mit Narben nicht klarkommt, sollte das Problem bei sich selbst und nicht bei anderen suchen.
    Ganz ehrlich, genau das hasse ich an unserer Gesellschaft, an unserer Jugend. Alles dreht sich um's Äußere. Beziehungen und Menschen sollen möglichst unkompliziert sein, damit man's möglichst einfach hat. Aber so funktioniert Liebe nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, niemand von den Menschen, die sich selbst hassen, haben das wirklich verdient. Aber dann tun wir es trotzdem irgendwie.

    Ich könnte mich auch immer über das hier aufregen. Aber zum Glück kenne ich tatsächlich Jungs, die nicht so denken ... Allerdings auch nur vom zweiten Account.

    AntwortenLöschen
  7. Traurige Welt. Ihr habt sicherlich getrunken? Das erklärt dann auch wie unbedacht diese Worten waren.
    Mal mein Statement zu den anderen Kommentaren: Nein. Ich finde Narben nicht schön. Ich wünsche mir, dass auch derletzte Rest meiner verschwinden würde. Ich finde es beschämend, dass jemand sieht, dass ich mal schwach war. Menschen, die sich selbst verletzen sehe ich nicht als stark an. Der Starke würde es nicht tun. Doch der Schwache würde sich das Leben nehmen aus Verzweiflung. Selbstverletzende sind Kämpfer. Die, die wissen, dass sie vielleicht verlieren. Dennoch mit letzter Lraft leben.
    Ich finde zudem, dass Narben extrem hässlich sind. Die sind da und stören das Hautbld als Geamtwerk. Wegen meiner Hauterkrankung hatte ich lange Zeit überall Knoten. Da waren auch Narben und sie waren nicht schön.

    Jetzt zum Texte und Tschuldigung, dass ich abgeschwift bin: Dieser Junge scheint unter Alkoholeinfluss sein Gehirn abzuschalten. Deine Reaktion ist verständlich. Doch sollte eine breite Diskussion über Narben geführt werden auf höchstem Niveau auf einer Feier? Tut mir Leid, auch wenn ich deinen Unmut verstehe, aber es hatte keinen Zweck. Dort wollte man sich entspannen. Zum Trost kann ich nur sagen, dass nicht jeder Junge so ist. Ich kenne viele Mädchen, die sich selbst verletzen. Auch manche Jungs. Ich fand Mädchen nicht unbedingt unattraktiver oder abschreckender nur mit dem Gewissen, dass sie sich selbst verletzen. Natürlich würde es mir etwas ausmachen, falls sich ein Partner verletzt. Doch es ist die Notwendigkeit dieser Prson Hoffnung zu schenken. Zu zeigen, was sie für dich ist. Doch so wie es sich angehört hat, hat diese Person auch keine Beziehung gesucht. Von daher kann er auch nur danach gehen. Dieser Text ist also ziemlich sinnlos. Hätte ich auch am Anfang sagen können.. :-D

    AntwortenLöschen