Heute morgen kam ein Paket. Ich starrte es gefühlte 10 Minuten an. Meine Mutter fragte: "Was ist dadrin, dass du guckst als wäre eine Leiche vor dir?". Ich antwortete nicht und nahm nur das Paket mit. Ich schloss mich in meinem Zimmer ein, drehte meine "Selbstmord-Musik" [Bezeichnung meiner Mutter] an und starrte weiter. In diesem Paket befindet sich Bademode. Wunderschöne Bikinis. Ich packe sie aus, starre sie an. Stücke von Stoff, die mir Angst machen. Ich kann sie nicht anprobieren. Und ich kann sie auch nicht dort liegen lassen, das weiß ich. Aber ich weiß auch, dass ich schon seit 2,3 Wochen nicht mehr richtig zum Sport gehe und normaler esse. Ich weiß auch, dass ich Bikinis immer mit Badeshorts tragen werden muss. Und ich weiß, dass ich damit eigentlich noch das kleinste Problem habe, verglichen mit anderen.
Ich versuche mich auszuziehen, doch könnte nur brechen, wenn ich daran denke, wie meine Beine schwabbeln, wenn die Jeans das Fett nicht mehr hält. Wenn ich daran denke, dass meine Fettschichten gleich nicht mehr von Stoff überzogen sind. Ich bin alle im Zimmer, fühle mich aber nicht allein. "Gleich wirds hier richtig ekelig." "Ohja, richtig, richtig ätzend. Ich meine, gefühlte 4 Tonnen wiegt sie." Rein mathematisch gesehen habe ich konstantes Gewicht. Ich nehme nicht zu, selbst wenn ich nicht zum Sport gehe. Ich probiere nach langer Qual, nach vielen abwertenden Gedanken einen Bikini an und schaue in den Spiegel. Er passt, aber ich kann ihn so nicht anziehen. Alles was ich im Spiegel sehe ist ein übergewichtiges, hässliches Mädchen, welches neue Shorts braucht, denn die alten sind zu kurz, überdecken nicht alle narbigen Problemzonen. "vielleicht wäre ein weiter Taucheranzug besser geeignet", lachen die Stimmen. Durch meinen Sonnebrand sieht man die Narben an meinen Armen deutlich. Sie sind kleine Schnitte gewesen, unauffällige sozusagen. Aber jetzt sind sie Schneeweiß auf roter Haut. Meine Beinnarben/wunden sind rot. Das sind sie immer. Sie werden nie heller, glaube ich. Aber sind meine ganzen Oberschenkel in ekeligem Braun gefärbt, weil sich Narben über Narben häufen oder wieso auch immer.
Die Bikinis sind für meinen Irlandurlaub nach dem Abi. Ich habe noch gut 2,5 Monate Zeit bis dahin, aber wir wissen, dass sich nicht viel an meiner Figur ändern wird, das tuts schon seit Monaten nicht mehr. Ich probiere den zweiten Bikini an und auch er passt. Schade, ich werde nie zur Kleidergröße 36 kommen. 38 muss wohl reichen, fette 38. Ich fahre mit 3 Freundinnen nach Irland. 2 davon sind dicker als ich. Die dritte vielleicht etwas dünner, aber kein großer Unterschied, wenn ein neutraler Betrachter das beurteilen müsste. Ich finde sie natürlich viel dünner. Mich fesselt der Blick in den Spiegel. Hunderte Narben mehr, 12 Kilo weniger, im Vergleich zum Sommer vor 4 Jahren. Ein Herz weniger, eine Menge Misstrauen allen gegenüber mehr, seit dem Sommer vor 3 Jahren. Ein paar Freunde mehr, ein paar Freunde weniger, seit dem Sommer vor 2 Jahren. Eine Schullaufbahn weniger, eine Zeit voller Sehnsucht, seit dem letzten Sommer. Ich hasse dieses Mädchen im Spiegel mehr als alles andere. Und vorallem das, was das Mädchen aus sich gemacht hat. Sie hat sich selbst in die Schublade gesteckt, obwohl sie nie in eine rein wollte. Ich werde mich weiterhin vor dem Sommer verstecken wie sich das Glück vor mir versteckt.
Hey, mach dich nicht fertig, nur weil du nicht irgendeinem mediengeschaffenen Schönheitsideal gleichst, es kommt sowieso auf die inneren Werte an.
AntwortenLöschenIch glasube nicht das die größe 38 dick ist. Messe dich bitte nicht daran meine liebe. Ich würde dir gern ein paar kilos abnehmen damit du dich besser fühlen kanns...
AntwortenLöschenJa, da hast du recht, die Zeit bis zur mündlichen ist kürzer, aber danach habe ich ja auch noch frei... Abiball und Zeugnisausgabe sind irgendwann verstreut im Juni, also hab ich den ganzen Mai&Juni noch frei, weil ich erst im Juli anfange zu arbeiten .__.
AntwortenLöschenDu nimmst für einen Post die Überschrift 'Tumblrblogs sagen ihr, dass sie hässlich ist, Werbung sagt ihr, dass sie hässlich ist, weil sie nicht wie die gephotoshoppten Skelette ist', aber redest davon, dass du hässlich seist?
AntwortenLöschenUnd selbst, wenn man dick ist, heißt es nicht, dass man hässlich ist! Ich habe jemanden kennengelernt, der vielleicht nicht die Werbemodelfigur hat. Doch für mich sah sie einfach nur unglaublich schön aus, als ich sie das erste mal sah.
Vielen vielen vielen Dank. Ich musste fast weinen. Es tut so gut, von dir zu hören.
AntwortenLöschenIch kann mir nicht vorstellen, dass du dick oder hässlich oder sonst irgendetwas negatives bist. Du bist wundervoll, durch und durch. Du bist perfekt, perfekt, perfekt, mit jedem deiner Fehler, mit allen deinen Narben. Ich hoffe, das erkennst du irgendwann.
Du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn ich heute überhaupt nicht lächeln will. (:
AntwortenLöschenJa, ich würde dir gerne so vieles erzählen, wenn du es möchtest. Wenn ich dich damit nicht belästige oder nerve.
38 ist nicht dick, 38 ist eine tolle Frau - und nach deinen Mottowochebildern zu schließen bist du sogar eine richtig schöne mit tollen Haaren und guter Figur.
AntwortenLöschenIst schwierig das zu sehen und einfach zu sagen- geht mir auch so, ich versteh dich also! Ich stand gestern im Badeanzug vorm Spiegel und habe jedes Gramm Fett an mir verflucht. Bei mir ist schon nächste Woche "Badetag".
Wieso? Niemand gibt dir einen Grund. Selbst Jungs, die eine Freundin haben sagen dir, dass du toll seist! :-o
AntwortenLöschenhey!
AntwortenLöschenden post werde ich mir nachher in ruhe durchlesen, ich habe grad leider nicht mehr so viel zeit :/
ja, ich war drei monate in der klinik und es hat mir wirklich richtig gut geholfen, die zeit dort war total toll, wenn auh unwahrscheinlich anstrengend, und mittlerweile kann ich sogar sagen, dass es mir deutlich besser geht.
und wie geht es dir so? wie sieht es au mit irgendeiner therapie?
alles liebe <3
blackrose
rede dir sowas nicht ein.. ich finde dich wunderhübsch. von innen sehr, und von außen ebenso. auf den fotos der mottowoche siehst du richtig süß aus. und seit wann ist eine 38 dick? empfindest du das wirklich so? (das könnte ich fast als beleidigung auffassen ;)) wie groß bist du denn? bitte glaube mehr an dich.. deine positiven posts zaubern mir jedesmal ein lächeln aufs gesicht. wenn du daraufhin wieder in ein tiefes loch fällst, schmerzt es umso mehr. ich wünsche dir alles liebe dieser welt, ich wünschte du könntest glücklich sein, k.
AntwortenLöschenDragonball läuft den ganzen Tag.
AntwortenLöschenUh, ich bin zu verpeilt. Jetzt hab ich deinen Kommentar gelöscht, ohne deine Adresse zu speichern. Tut mir leid, tut mir leid, tut mir leid. Könntest du sie mir nochmal posten, bitte? Peinlich, peinlich.
AntwortenLöschen