Montag, 17. September 2012

Alles eingeredet, klaaar.

S: Du solltest dieses ganze Einreden lassen.
Ich: Bitte?
S: Du solltest aufhören, dich selbst herabzusetzen, indem du dir einredest, nichts besonderes zu sein und endlich mal deinem inneren die Chance geben sich irgendwie auch mal wieder zu Wort zu meden und zwar klar und deutlich. Jaja, alles nur Eingeredet. Ich habe gar keine Probleme. Die roten Wunden und Narben sind abwaschbar, haha. Hab euch alle verarscht, alles Späßchen hier. Du und dein Drecksfröhliches Leben. Ja, du wirst von allen geliebt.
Ich: Welches innere und woher kennst du das bitte? Das ist vor mehr als 4 Jahren beerdigt worden.
S: Wohl kaum, denn den Menschen, den du versuchst darzustellen könnte ich ja niemals Freundin nennen. Dann lass mich doch endlich gehen. Wenigstens noch eine Person weniger, die ich enttäusche, wenn ich endlich tot bin.
Ich: Du nennst es Versuch, ich nenn es wahrheit. Du denkst, dass du mit mir befreundet bist. Ich hasse mich. Aber nichtsdestotrotz weiß ich als einzige, was die Wahrheit ist.
S: Ich denke nicht, dass ich dich Freundin nenne, ich weiß es. Das ist die Wahrheit, die du kennen solltest. Und genau das lässt mich weiter daran glauben, dass du irgendwann aus deiner schwarzen Welt aufwachst und erkennst, dass der Glaube an eine einzige Wahrheit und Gefängnis manchmal viel zu nah beieinander liegen. Jetzt wieder dieser Rettungsquatsch? Alte Leier. ICH WILL NICHT GERETTET WERDEN. Niemand von euch kann das. Nicht du, nicht L oder K. oder sonstwer. Niemand.
Ich: Du solltest nicht zu viel glauben. Nein, Nein. Nicht zu viel. Falsche Hoffnungen können Menschen ganz schnell kaputt machen. Ob Gefängnis oder Wahrheit oder was auch immer. Eher ne Krankheit, aber wahrscheinlich auch alles nur eingeredet.
S: Falsche Hoffnungen vielleicht, gar keine Hoffnungen noch mehr. Krankheiten kann man heilen, wenn sich auf Hilfe einlässt.
Okay, darauf werde ich nicht mehr antworten. Oh bitte, falls es einen Gott gibt, befreit mich von all denen, die meinen mich retten zu können. Ich wills doch gar nicht. Das hier hat keinen Sinn mehr. Nicht für mich und nicht für andere. Ich existiere solange bis ich es eben nicht mehr tue. Ganz einfach oder? Wieso gibts so Leute wie euch, die das lesen, die das verstehen eigentlich nicht in meinem echten Leben? Warum habe ich nur einen Idioten neben einem anderen Idioten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen