Montag, 18. Februar 2013

“Ein Toast auf das Leben, das Glück nur ich, ich komm’ nicht mehr mit, mit dem Leben, dem Glück”

Ich sitze schockiert vor dem Laptop. Den Mund weit offen. Die Augen aufgerissen. 101 Follower. 101 Menschen, die meinen Blog lesen. 101 wunderbare, wunderschöne Menschen. Ich weiß nicht, wieviele von euch wirklich aktiv mitlesen oder wieviele Menschen den Blog lesen, obwohl sie ihm nicht folgen. Aber ich bin erfreut. Ihr wundervollen Menschen erwärmt mein Herz.

Und aus diesem Grund liegt es jetzt an euch, ihr großartigen Leser: Was wollt ihr haben? Immerhin ist es Gang und Gebe die 100 Mitglieder zu feiern und ich will kein Spielverderber mehr sein. Deshalb lasst mal Ideen da, was ihr haben wollt. Ich bin eigentlich gegen die klassische Blogvorstellung, deshalb habe ich mir überlegt, ob nicht einer von euch eine Idee oder einen Wunsch hat. Ich weiß nicht, das können Bilder sein, also Fotos oder Texte, über ein Thema. Was weiß ich eine Kurzgeschichte, ein Gedicht oder sonstwas. Sucht es euch aus. Ich bin da ab nächste Woche ziemlich offen für alles. Fast alles. Vielleicht mache ich auch mehrere Dinge, nur wie gesagt, möchte ich gerne hören, was ihr wollt. Es ist zwar mein Blog, aber ein Geschenk an euch.

"Stimmt. du bist ja fett und hässlich". Geschockt sehe ich B. an. "Das ist nicht meine Meinung, Denise. Das ist das, was du jedes Mal übermittelst, wenn man dich fragt, ob du was Essen willst oder so. Dein Magen knurrt seit einer Stunde so sehr, dass ich dadurch Schmerzen bekomme." ich sehe ihn an. "Weißt du, was Schmerzen sind, B.? Hast du Schmerzen?" Auch er sieht mich an. "Nein, ich bin sehr glücklich mit Li, wenn du das meinst." Ich lächele ihm zu, freue mich für ihn, obwohl ich genau weiß, dass Li. ihn betrügt mit Lu. Aber ich halte mich daraus. Denn ich möchte, dass sich niemand so fühlt wie ich es tue: Einsam, verlassen und ungeliebt.

11 Kommentare:

  1. Juhuu, davon träume ich auch. Das muss toll sein und du hast es wirklich verdient (: Viel Glück noch und gönn' dir was leckeres zu essen <3

    AntwortenLöschen
  2. Ajaaa, ich habe kein Plan, was du machen kannst.. Tschuldigung :D

    AntwortenLöschen
  3. Soll ich scheiße sein? Mich würde ein einziges Bild von einer oder mehrerer deiner Narben interessieren... Es beunruhigt mich nämlich.

    AntwortenLöschen
  4. wenn ich ehrlich bin wäre ich auch für die narben..und vielleicht ein oder zwei bilder von dir, wie du momentan aussiehst, also ganz körper bild

    AntwortenLöschen
  5. Wieso wollt ihr ein Bild? Ich finde sie sollte lieber ihre Privatsphäre behalten. Außerdem, die Narben sehen? Wie krank klingt das denn? Das ist jwohl soetwas intimes, dass man es nicht gleich 100 Leuten zeigt..

    AntwortenLöschen
  6. aber sie vertraut uns auch sonst alles intime an, worüber sie mit sonst niemandem reden kann.
    Aber es muss natürlich nicht sein.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Worte sind anders als Bilder. Ich wäre enttäuscht, wenn sie ein Bild zeigen würde..

    AntwortenLöschen
  8. oh gott, oh gott
    tut mir leid
    aber ich verstehe es grad nicht.
    weswegen wollt ihr wesen ihre narben sehen?
    bitte sagt mir ein grund.
    wenn sie ihre narben zeigen möchte
    dann okay
    aber ich glaube
    wenn sie ihre narben hätte zeigen wollen
    hätte sie es schon lange gemacht
    und nicht darauf gewartet bis sie 100 leser hat.
    tut mir leid
    das musste ich jetzt schreiben.
    seit mir nicht böse
    es ist für mich nur unverständlich.
    in der bloggerwelt
    sollte man nicht auf die narben fixiert sein.
    jede form vom selbstverletzen ist schlimm
    ob tiefe narben
    oder leichte narben
    bitte reduziert niemand auf ihre narben.
    tut mir leid für diesen kommentar.

    mich würde es freuen
    wenn du ein bild von dir hochladen würdest.
    und nochmal tut mir leid für die vielen komischen worte.

    AntwortenLöschen
  9. Warum Bilder? Nein, sicher nicht, denn die Texte von Denise beinhalten bereits Narben, das genügt m.E. vollkommen. Und vor allem soll sie sich nicht auf Narben reduzieren lassen, das hat sie, glaube ich, nicht nötig. Weil Leben immer auch fliessen bedeutet und damit Wandel.

    Ich hätte einen Wunsch an Dich: mich würde ein Text von Dir interessieren über Hoffnung und Nihilismus. Das muss keine Dissertation werden :-). Vielleicht findest Du mal Zeit und die notwendige Ruhe. Ich denke, Du hast zu diesen Themen einiges zu sagen, gerade auch aus eigenen Erfahrungen.

    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dir einen Blogaward verliehen. :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey Denise (:

    Ich freue mich mit dir, und deine Texte sind so tief und intensiv so gefühlvoll.

    Ich hätte auch gerne ein Bild, aber nicht von deinen Narben.
    Ich hätte bitte gerne ein Bild, von dir, wenn du lächelst. Aber kein Lächeln, dass du aufsetzt, sondern ein ehrliches. Wenn das nicht zu viel verlangt ist (:
    Oder vielleicht ein kurzer Text darüber, wie es sich anfühlt für dich, wenn du lächelst. Wenn du für einen Augenblick glücklich bist. (:

    Würde mich wahnsinnig freuen.
    Ich wünsch dir was. <3

    dein 100er Blogfollower :D Grad gesehen ^^

    In Liebe...Nanouk

    AntwortenLöschen